ÜBER MICH

Über mich

Meine sängerische Laufbahn begann mit privatem Gesangsunterricht bevor ich mein Gesangsstudium an der Akademie für Tonkunst Darmstadt in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/Main aufnahm. Ergänzend zur Ausbildung nahm ich an Meisterkursen bei Prof. Ruth Ziesak, Prof. Ulrich Eisenlohr (Lied), Marie-Paule Hallard, Lorraine DiSimone und Prof. Thomas Heyer teil und trat in diversen Opernschulproduktionen der Akademie auf. Nach Beendigung des Studiums setzte ich meine Ausbildung bei Christoph Wendel fort.
Ich bin immer wieder als Solistin im Konzertbereich engagiert und trete in Liederabenden auf. Außerdem war ich bereits mehrfach als Gast an der Büchnerbühne Riedstadt zu hören und bin Mitglied des Trio Horras.Wikert.Hahn, das kammermusikalisch neue Pfade beschreitet und sich u.a. mit dem Liedrepertoire der Romantik auf unkonventionelle Weise auseinandersetzt.
Seit Ende 2017 bin ich festes Ensemblemitglied bei „Opera et Cetera“ unter der musikalischen Leitung des Tenors Keith Ikaia-Purdy.

Share by: